Susanne Mantz
Ein Stuhl geht auf Reisen
Der Stuhl – ein Sperrmüll-Fund, von mir dann selbst weiß gestrichen. Er ist seit über dreißig Jahren mein Lieblingsplatz in der Küche. Und eines Tages begleitete er mich auch zu verschiedenen Orten und auf Reisen. Bei meiner Schwarz-Weiß-Fotografie-Serie kontrastiert das weiße Objekt teils zur Urbanität, teils zu Lichtverhältnissen oder an anderer Stelle verbindet es sich mit dem Hintergrund, der Natur.
Ausstellungsbeteiligungen:
2026 »Ein Stuhl geht auf Reisen« Kunstansichten 2026 Offenbach am Main
2025 »Kunstbecher«, Kunsttage Rumpenheim
2024 »ÜberReste« und »Kunstbecher«, Kunsttage Rumpenheim
2023 »Verwandlungen« Kunstansichten 2023 Offenbach am Main
2022 »Verdeckt« Kunsttage Rumpenheim
2022 »1250-Jahrfeier Rumpenheim« – Offene Atelier-Etage, Rumpenheim
2021 »MailArtProjekt« Kunsttage Rumpenheim
2021 Schaufenster »MailArtProjekt« Kunstansichten 2021, Offenbach
2020 »Quattrolog« Kunsttage Rumpenheim live_und_interaktiv
2019 »Quartett in A5« Kunstansichten 2019, Offenbach
2014 »Schwinden und Wachsen« III, Hafen 2, Offenbach
2014 »Schwinden und Wachsen« II, Mainz-Hechtsheim
2013 »Schwinden und Wachsen« I, Bad Kreuznach
2002 »Loreley« Mailartprojekt, Posthof Bacharach
2000 »Happy Birthday Johannes« Gutenbergpavillon, Mainz
1995 »so then the play has to be like this – eine Kollaboration im Raum« zu Texten von Gertrude Stein, Multmediale Performance, darkhalle, Mainz
1995 »Beuys-Events« Installationen in Mainz und Umgebung, dabei Auseinandersetzung mit dem Werk von Joseph Beuys
1994 Teilnahme am exground-Kurzfilm-Wettbewerb mit dem Film »Two Friends«, Wiesbaden
1993/94 »Rausch« Siebdruckprojekt, Mainz
1993 »Freiheitsbaum – Lebenstraum« Frankfurter Hof, Mainz
1992 »Was bleibt, ist der Satz« Filtertüten-Mail-Art-Projekt, Mainz








