Jörg Häusler

Meine Kunst

In seinen Bildern verknüpft Jörg Häusler geometrische und gestische Elemente – überlagert, überblendet und setzt neu zusammen. Die fröhliche Farbigkeit, die Spannung von Formen und Bewegung verleihen seinen Werken starke Ausdruckskraft. Darüber hinaus zeigt er Objekte in Holz und Metall.

„Intention meiner Bilder ist, durch plakativ gesetzte, satte Farben einen Ductus zwischen Komposition, Form und Bildkonzentration zu schaffen.“

Vita

1944 in München geboren.

Schon während der Gymnasialzeit erste Zeichnungen und Skulpturen.

Nach Lehre und Studium an der Bayrischen Akademie für Werbung 1970 Übersiedlung nach Frankfurt am Main.

Mehrfache Kursteilnahme an der Bad Reichenhaller Akademie sowie an der Holzschnitzschule bei Prof. Geisler-Moroder in Elbigenalp und Steinbildhauerei bei Thorsten Brisby-Saludas in Hoppenwalde.

Seit 2001 als freischaffender Künstler in Offenbach am Main tätig.

seit 2009 Teilnahme an den Rumpenheimer Kunsttagen.

2017 Gründungsmitglied des Vereins Kunst.Ort.Rumpenheim e.V.